Hilfe zur Anmeldung/Registrierung


1. Spieleraccount registrieren

Um bei uns zu spielen, brauchst du einen Spieleraccount bei skat-spielen.de

Diesen kannst du hier registrieren. Dort suchst du dir auch deinen Spielername aus.

2. Spieleraccount freischalten

Dann bekommst du in aller Regel eine Freischalt-E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, um deinen Spieleraccount freizuschalten. Diesen Link, bitte anklicken (oder falls das nicht funktioniert, dann kopieren und in der Adressleiste deines Browsers einfügen).

Hat bei der Freischaltung etwas nicht geklappt, findest du hier entsprechende Hilfe.

 

3. Zum Spiel:

Hat alles geklappt, dann such dir dein Kartenbild aus, mit dem du gern spielst und logge dich ein.
Bei skat-spielen.de kannst du dir eines der folgende Kartenbilder auswählen:
Turnierbild, Französisches Kartenbild oder Deutsches Kartenbild

 

Sobald du Guthaben bei skat-spielen.de eingezahlt hast, meldest du dich bei uns unter Anmeldung an. In Kürze bekommst du eine E-Mail mit der Bestätigung. Möchtest du an unseren Turnieren teilnehmen, musst du von deinem Skat-Spielen.de-Konto auf unser Club-Konto (Club-SIN) einen Betrag einzahlen bzw. intern "umbuchen".

 

Nach der Umbuchung bekommst du kurze Zeit später einen Nachweis über deine Einzahlung per E-Mail. Die siehst die Umbuchung auch in deinem Spieleraccount.


Wie komme ich zum Spielen der Turniere bei Skatclub-skatinfo.net?

 

Schritt 1

Um an den Turnieren teilnehmen zu können, loggst du dich in deinem Account bei skat-spielen.de ein. Bleibe in dieser Oberfläche und klicke NICHT auf Spielerkonto. Das Spielerkonto ist nur dafür da um z.B. ein Umbuchung  oder Ein- und Auszahlung durchzuführen.  

 

Klicke bitte in der oberen Mitte das Kartenblatt an, wo "Spiel starten" steht.  

Du bekommst einen Hinweis zum Datenschutz, den du bitte mit dem OK-Button bestätigst. 

Auf der Oberfläche findest du den Zugang zu unserem Skatclub "SIN Skatinfo.net". Dort klickst du drauf. 

Du wirst zu unserem Chatraum weitergeleitet und wartest auf die manuelle Zuweisung deines Tisches durch den Spielleiter. Neben der gelben Figur rechts unter bei deinem Spielername erscheint SIN. Das bedeutet, dass du dem Skaclub Skatclub-Skatinfo.net zugehörig bist.  

Im Chatraum wird durch den Turnierleiter der Name eines Privattisches bekannt geben zum Beispiel durch T1 oder T2 etc. Du klickt "Privattisch an und gibst den Tischnamen ein zum Beispiel T1, T2 ... Du befindest dich am Tisch. Wenn Ihr komplett seid, beginnt ihr mit dem Spielen. Es wäre schön, wenn ihr euch noch nett begrüßen könnt :-)

Wichtig

Leider ist es technisch noch nicht möglich, dass die Liste nach Spiel 12, 24 oder 36 Spiele (je nach Turnierart) automatisch beendet wird. An einer Lösung wird gearbeitet. Bitte achtet beim Spielen darauf, dass Ihr nicht mehr wie die vorgegebene Spielanzahl des Turniers gespielt wird. Die Spielanzahl findet Ihr an euren privaten Spieltisch. 

Wenn deine Anmeldung/Registrierung immer noch nicht klappt, dann kontaktiere uns